3 Gedanken zu “Nizza

  1. Hallo Martin,

    der Farblook gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zu den Bildern.
    Kannst Du mir verraten, wie Du diesen Retrostyle, besonders in den Bildern 4,5,6 und 8 hinbekommen hast.

    Viele Grüße

    • Hallo Hendrik,

      danke für Dein Feedback.

      Ich habe die Bilder in Lightroom aus den RAWs entwickelt, Im wesentlichen habe ich die Farbsättigung in einzelnen Kanälen erhöht, meistens einen Farbverlauf über den Himmel, ggf. eine warme Tönung übers ganze Bild gelegt und eine (starke) Vignette eingefügt.

      War viel try and error, aber als ich den look für 1 Bild wunschgemäß hatte, habe ich daraus einen Preset gemacht und auf alle weiteren Bilder angewandt, so dass alle einen identischen Stil haben.

      • Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich dachte erst Du hättest als Grundlage ein VSCO-Preset benutzt.
        Deine Technik werde ich mit den Bildern testen, die ich dieses Jahr von Sardinien mitbringen werde.

        Viele Grüße

Hinterlasse einen Kommentar